Alpenglühen – Modenschau 8.11.2014

Das bewährte Team rund um die Schönheit im Chiemgau hat gemeinsam wieder einen vollen Abend  rund um Mode & Schönheit organisiert:

Salon Haarlekin, Frasdorf

Schuhhaus Ramsl, Bernau

BeautyVital Sabine Stahler, Aschau

Schmuckdesign Tanja Hailer, Aschau

Tracht & Mode Peteranderl, Aschau

Beim Einlaß erhielten alle Zuschauer ein GriasDi-Geschenk, liebevoll zusammengestellt von den teilnehmenden Betrieben.

Vorgeglüht wurde mit einem Aperitif namens Alpenglühen, dieser versüßte die Wartezeit bis zum Beginn der Modenschau.

Diese wurde zusammengestellt mit Tracht & Mode vom Peteranderl, alle Schuhe waren vom Schuhhaus Ramsl, toller Schmuck und handmachte Haubn von Tanja Hailer.Die wunderschönen Frisuren wurden vom Salon Haarlekin in Frasdorf gezaubert und für das perfekte Make Up sorgten Sabine Stahler & Christine Kühnle.

Alle  Models sind ganz normale Kunden unserer Betriebe – niemand hat bisher Erfahrungen mit Modenschau und sie machen es trotzdem so toll: An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, ohne euch könnte so ein toller Abend nicht stattfinden.

Darauf legen wir Wert, dass man sieht wie toll wirklich JEDER aussehen kann, nicht nur professionelle Gr. 36-Models die seit Jahren laufen üben und nach eingeübten Choreographien tanzen.

Als Moderatorin konnten wir Daniela Max gewinnen – den meisten im Landkreis ist sie als ruhender Pol der Aschauer Faschingsgilde bekannt, dort war sie jahrelang Vorsitzende und hat so manches Ball-Chaos souverän in´s Gleis zurück moderiert. Da bei unserer Modenschau ja auch sehr viele Personen beteiligt sind (allein 25 Models), und wir alle recht am Wirbeln sind, tut uns da etwas ausgleichende Moderation auch not und so bedanken wir uns auch sehr bei Daniela: Besser hätte man nicht durch unseren Abend führen können!

Der erste Teil der Modenschau war sehr sportlich geprägt – eine Seite die wir bei Tracht & Mode immer schon pflegen, die aber viele Kunden nicht bei uns vermuten! Doch sind wir der Meinung dass trachtige Elemente gepaart mit gemütlicher & sportlicher Mode eine optimale Ergänzung zu Dirndl und Lederhosen sind. Und das konnten wir unterlegt mit richtig fetziger Musik perfekt zeigen.

Der zweite festliche Teil der Modenschau wurde etwas verzögert, 2 “Ratschweiber” haben erst mal die Bühne geentert und die teilnehmenden Betriebe richtig unter die Lupe genommen, und Starkbier-Anstich-mäßig kein Blatt vor den Mund. Vielen Dank auch hier an unsere beiden Ratschkattln Brigitte Sperger & Rosi Hell – sie sind jetzt bereits bestens für die nächsten Stark-Bier-Anstiche gerüstet!

Danach führten die Models noch mal 45 Minuten lang festliche Kombinationen, Dirndl, Anzüge usw. vor. Besonders schön sieht man bei einer Modenschau einfach dass die Zusammenstellung von oben bis unten einfach ein perfektes Bild ergibt: Eine wunderschöne Frisur, ein strahendes Make-Up, ein stimmiges Outfit und wunderschöne Schuhe machen einfach die Gesamt-Erscheinung aus! Und alle Models sahen wirklich toll aus – und so waren sie dann auch: Voller Selbstvertrauen setzten sie sich perfekt in Szene, das wurde mit großzügigem Applaus aller Zuschauer honoriert!

Ein weiteres Highlight des Abends war ein Geheimauftritt eines absoluten Originals: Eisi Gulp begeisterte zusammen mit seiner Tanzpartnerin Sabine Stahler mit einem genialen Salsa-Auftritt: Die beiden zusammen tanzen echt wie der Lump am Stecker, RESPEKT!

Danach gab es dann noch mal ein festliches Finale von allen Mitwirkenden und nach einem wirklich begeisternden Schluß-Applaus konnte der gemütliche Teil des Abends beginnen: Die Anzwies-Musi unterhielt uns noch bis nach Mitternacht, es gab noch viel zu beratschen über diesen tollen Abend.